Liebe JAZZFREUNDE,

herzlich willkommen zur Saison 2017-2018 des Jazzclub Wittlich.

Wir freuen uns ganz besondere Künstlerinnen und Künstler für einen Auftritt in Wittlich gewonnen zu haben. Wir haben versucht eine große Bandbreite der aktuellen Jazzszene in unserem Programm darzustellen, mit MusikerInnen, die den Blues als Grundlage allen Jazz pflegen und lebendig machen.

Die Wittlicher Zeitrechnung hält sich bekanntlich nicht an Saisons, vielmehr teilt sich das Jahr in die Zeit vor der Kirmes und die Zeit danach,….die bekanntlich wiederum die Zeit vor der Kirmes ist. Wir lehnen uns an diese Zeitrechnung an und verlängern die Wittlicher Kirmes um ein weiteres Wochenende - daher beginnt unsere Saison diesmal bereits im August. Die Konzerttermine haben wir dadurch auch etwas entzerrt und ziehen uns aus dem Neujahrsstress und der Fastnacht ganz zurück. Neben den bereits hier angekündigten Konzerten hoffen wir noch große Stars aus Amerika nach Wittlich zu verpflichten zu können. Diese Konzerte werden dann entsprechend in der Presse, und mit unseren bewährten Plakaten von Toni Munzlinger im Stadtbild, gesondert angekündigt.

Wir danken der Stadt Wittlich, allen unseren Förderern, Sponsoren und Mitgliedern, und last but not least unserem tollen und treuen Publikum, ohne die eine Kulturarbeit auf diesem Niveau nicht realisierbar wäre - und freuen uns immer über neue Mitglieder und Konzertbesucher.

Für den Vorstand

Jost Albertz, Andres Scholtes

Konzertübersicht

  • Samstag 26. August 2017
    Benedict Reidenbach solo feat Olivia Trummer
  • Samstag 16. September 2017
    LUTETIA
  • Samstag 28. Oktober 2017
    Magda Piskorczyk Trio
  • Samstag 25. November 2017
    Katharina Maschmeyer Quartet
  • Dienstag 26. Dezember 2017 
    Anne Kaftan Jarry Singla
  • Samstag 17. März 2018
    INSIDE OUT
  • Samstag 16. Juni 2018
    Barbara Bürkle Band