30-10-18 16:25

Dienstag, 30.10.2018, 20.00h: HAROLD NUSSA

Kategorie: Konzerte 2018/19
Casino, Friedrichstraße 4, Wittlich

 

Harold Lopez Nussa - piano
Luques Curtis - bass
Ruy Lopez Nussa - drums/perc

 

Harold Lopez Nussa ist in Wittlich kein Unbekannter. Schon 2012 begeisterte er mit seinem Trio unser Publikum.

Der aus Havanna, Kuba, stammende Komponist und virtuose Pianist Harold López-Nussa wird schnell zu einem bekannten Namen im Jazz mit einer fieberhaften globalen Anhängerschaft. Mit seinen Gastkünstlern Luques Curtis und Ruy Adrían López-Nussa besticht Harolds engmaschiges Trio mit einer unerbittlichen Lebendigkeit, die laut Billboard Magazine Generationen und Genres "überbrückt".

Seine Musik spiegelt die ganze Bandbreite und den Reichtum der kubanischen Musik wider, mit ihrer unverwechselbaren Kombination aus klassischen, folkloristischen und populären Elementen, sowie ihrer Einbeziehung der Jazz-Improvisation.

"López-Nussas Anmut ähnelt der von Herbie Hancock, und seine zweifeindlichen Angriffe sind genauso erfreulich wie die von Chick Corea!" - Downbeat Magazine -

"Nussa ist ein Genie in der Art, wie er Jazz, klassische und traditionelle kubanische Stile zusammenbringt." - JazzTimes -

Übersicht