22-11-18 16:26

Donnerstag, 22.11.2018, 20.00h: JOCHEN RÜCKERT QUARTETT

Kategorie: Konzerte 2018/19
Casino, Friedrichstraße 4, Wittlich

 

Marc Turner - sax
Lage Lund - guitar
Joe Martin - bass
Jochen Rückert - drums

Eine Reise nach New York ist eine tolle Sache, besonders für Jazzmusiker!  Denn, kaum ist man wieder zurück, wird man von der Fachwelt mit entsprechendem Respekt gewürdigt. Ganz gleich, was man dort geleistet hat, man gilt fortan als glaubwürdig und hat sich einen angepassten  neuen Marktwert redlich verdient.

Mit dem außergewöhnlichen Talent, das Jochen Rückert mit sich bringt, verhalten sich die Dinge jedoch etwas anders:

Jochen ist einer der wenigen, die es geschafft haben, in New York wirklich Fuß zu fassen und Teil der dortigen Landschaft zu werden. Er arbeitete zusammen mit Kurt Rosenwinkel, Pat Metheny, Kenny Werner, Dave Liebman und anderen namhaften Vertretern. Auch in Wittlich ist er schon des Öfteren zu Gast gewesen u.a. mit Root 70 oder Marc Copeland.

Sein Quartett präsentiert authentischen, zeitgenössischen, urbanen Sound aus der Jazzmetropole.

Übersicht