10-10-21 13:21

Sonntag, 10.10.2021, 20.00 Uhr: SISTERS in JAZZ

Kategorie: Konzerte 2020/21
Casino, Friedrichstraße 4, Wittlich


SISTERS in JAZZ

Nicole Johänntgen – (saxophon)
Izabella Effenberg – (vibraphon)
Naoko Sakata – (piano)
Stina Andersdotter – (bass)
Dorota Piotrowska – (drums)

Beim berühmten Ystad Jazz Festival in Schweden brachte 2015 die Saxofonistin Nicole Johänntgen junge Jazzerinnen aus sechs Nationen zusammen, die einen frischen und einzigartigen Sound kreierten, indem sie gekonnt Einflüsse des mitteleuropäischen, skandinavischen und japanischen Jazz verknüpften und somit alle möglichen Genre und Ländergrenzen überschritten.

Jazz in den reinsten Farben! Skandinavische, mittel-/osteuropäische und fernöstliche Klänge durchfluteten den Konzertsaal, der bis auf den letzten Platz gefüllt war. Man konnte den Jazz hören und spüren auf eine ganz ehrliche Art und Weise. Unverblümt, ungeschliffen und mit viel Charme erlebte man dieses Septett. Das Konzert wurde vom schwedischen Radio mitgeschnitten. Die CD mit dem Namen „Sisters in Jazz“ erschien im Februar 2016. Einmalig und stark!