Konzertsaison 2013 / 2014

Samstag, 05. April 2014, 20.00 Uhr
Hotel Lindenhof, Am Mundwald, Wittlich

RAMON VALLE TRIO  

Ramon Valle, piano
Omar Rodriguez, Calvo bass
Ernesto Simpson, drums

Der klassisch ausgebildete Pianist Ramon Valle gilt als eines der größten kubanischen Klaviertalente. Auf zahlreichen Jazzfestivals hat er sich weltweit einen Namen gemacht.

Im April 2003 spielte er das denkwürdige letzte Konzert des Jazzclubs im traditionsreichen Saal Kaienburg.

Seit 1998 lebt er in Amsterdam. Ramon Valle ist ein vielseitiger, facettenreicher Erzähler. Mal wirbelt er mit einer Geschwindigkeit über die Klaviatur, die ihres gleichen sucht, dann ist sein Pianospiel wieder langsam und getragen.

Der charismatische Pianist besticht durch seine atemberaubende Virtuosität und seine mitreißende Ausdruckskraft. Ramon Valle ist pure Energie.

www.ramonvalle.nl

Jazzclub Wittlich e.V.

 Unterer Sehlemet 7
D-54516 Wittlich
fon: +49 (0) 65 71 - 28 5 22
info@remove-this.Jazzclub-Wittlich.de